Diese Seite drucken
 


Der Künstler Michael Flaspöhler ist ein Autodidakt, der seit dem Jahr 2015 zahlreiche Portraits in verschiedenen Techniken angefertigt hat. Mit großen Bedauern stellte er fest, dass es immer weniger naturalistische Bilder gab, die seinem Geschmack entsprachen. Aus dieser Erkenntnis heraus griff er selbst zu Stift und Pinsel, um Werke nach seinen persönlichen Neigungen zu schaffen.

 

 



Löwe in Sonderausstellung im Museum Uslar

Seine Bilder zeigen oft die Gesichter von Prominenten, die er sehr detailreich darstellt, aber auch ein stolzer Löwe erwartet den Besucher in der Ausstellung. Farbige und schwarz-weiß gehaltene Motive wechseln sich dabei ab. Der Künstler arbeitet zum Teil mit Ölfarben, fertigt aber auch eindrucksvolle Radierungen an.



Ort:
Museum Uslar
Mühlentor 4
37170 Uslar