Diese Seite drucken
 
Termin:
04.12.2020

Uhrzeit:
15:00 Uhr - 20:00 Uhr


Getreu des Mottos „Alle Jahre wieder“ öffnet auch der Weihnachtsmarkt in Uslar erneut seine Pforten. So wird er in diesem Jahr komplett draußen rund um das Museum stattfinden.



Weihnachtsmarkt in Uslar

Das Angebot in den weihnachtlich geschmückten Holzhütten reicht von Geschenkartikeln, Handarbeiten, Holzkunst bis hin zu Kerzen und Patchworkarbeiten.

Hungrige Mägen werden mit Bratwurst, Pizza und vielen Leckereien gefüllt, und heiße Getränke wie Glühwein und Kakao wärmen das Gemüt und kalte Hände. Und natürlich kommen auch die kleinsten Besucher nicht zu kurz. Sie können sich auf einem Karussell vergnügen. Für große Augen wird sicherlich auch ein Glasschleifer sorgen, der einen Einblick in sein Handwerk gewährt.

Traditionell verwandelt sich das Wahrzeichen der Stadt, das Alte Rathaus, in einen Riesen-Adventskalender, bei dem täglich ein Türchen geöffnet wird.



Ort:
Museum Uslar
Mühlentor 4
37170 Uslar